Kampagne – Weihnachtsmarkt Friedrichstraße Berlin
Im Jahr 2016 fand zum ersten Mal der neue Weihnachtsmarkt am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin statt. Da keinerlei Bildmaterial vorlag, illustrierten wir zuerst ein Keyvisual, das die Atmosphäre sowie den Standort widerspiegelt. Die Illustration diente als zentrales Gestaltungselement für die Website, diverse Flyer und Anzeigen. Des Weiteren gestalteten wir Getränkekarten, Gutscheine, Aussteller- und Parkausweise. Um den […]
Logodesign – SuiteSolutions
Zur Gründung des Unternehmens SuiteSolutions Tourismus- und Hotelberatung entwarfen wir ein Logo, das perfekt auf unsere Kundin zugeschnitten ist und sie und ihr Unternehmen optimal repräsentiert.
Das Sprachportal – Service in the City
Berlin Leuchtet Kampagne – DomAquarée
Kampagne – visit Berlin
Für die Berliner Freundlichkeitsinitiative “herz & schnauze” gestaltete motus verschiedene Postkarten- und Bus-Motive. Für die Fußball-WM 2006 in Berlin wurden durch motus viele Werbemittel wie Flyer, Schminkkarten, Klatschfächer oder Anzeigen entwickelt.
Poster – Berliner Fernsehturm
Für den Berliner Fernsehturm entwickelte motus mehrere Poster-Motive. Themen wie die Lage im Zentrum Berlins oder Berlins höchste Bar und höchstes Restaurant wurden genauso inhaltlich dargestellt wie Eventmöglichkeiten, z. B. Hochzeiten in 203 m Höhe.
Fernsehturm Spiel – Berliner Fernsehturm
Kampagne – Treffpunkt Alexanderplatz
Jedes Jahr lobt der Berliner Senat den Wettbewerb “Mittendrin in Berlin” zur Stärkung der Berliner Zentren aus. Für die Bewerbung des “Treffpunkt Alexanderplatz”, eine Arbeitsgemeinschaft der Anrainer rund um den Alexanderplatz, entwickelte motus ein komplexes Event- und Navigationskonzept inklusive Corporate Design, Keyvisual in Form einer modernen 3D-Karte und Interface-Design für eine innovative App. Die Arbeit wurde mit dem ersten Platz belohnt.
WinterZauber Berlin Kampagne – Berlin Tourismus
Marketing für Tourismus gehört zu unseren Kernkompetenzen: Und so betreute motus die größte Einzelmarketing-Aktion einer deutschen Stadt, den WinterZauber Berlin, für mehrere Jahre. Neben sämtlichen Kampagnen-Motiven entwickelte motus auch Storyboards für die TV-Spots.
Megalight – DomAquarée
Das DomAquarée, ein Architektur-Ensemble in Berlins historischer Mitte, bietet mit seinen Highlights wie das DDR-Museum, das Sealife oder dem Aquadom einen perfekten Ausgangspunkt oder eine Erholungs-Oase für Sightseeing-Touren. motus entwickelte hierzu eine neue Kampagne mit einem Keyvisual, das alle wichtigen Highlights vereint.