Komplette Hotelausstattung für das Wasserturm Hotel Cologne
Kunde:
Köln hat seit Dezember 2021 eine neue Hotel-Attraktion: das Wasserturm Hotel Cologne.
Das neue Hilton-Hotel ist eine Urlaubsoase mitten in der Altstadt und reiht sich in das ausgewählte Portfolio der
„Curio Collection by Hilton“ ein.
Standort:
Der historische und denkmalgeschützte Wasserturm wurde von 1868 bis 1872 im Kölner Stadtteil Altstadt-Süd
errichtet und gehört zu den ältesten noch erhaltenen Wassertürmen. Mit seiner ursprünglichen Höhe von 35
Metern war er sogar der höchste Wasserturm Europas.
Das neue Kölner Top-Hotel ist ein Ort voller Originalität und Einzigartigkeit und lädt zu einer spannenden
Entdeckungsreise ein: von der 11 Meter hohen Lobby bis zum atemberaubenden 360-Grad-Ausblick auf Köln
von der Dachterrasse der Bar Botanik.
Auftrag:
motus erhielt den Auftrag, anhand eines Corporate Designs die gesamte Hotelausstattung und alle relevanten
Werbemittel zu gestalten. Einige Anwendungen, die im CD nicht beschrieben waren, wurden eigens entwickelt
und reihten sich nahtlos in den Styleguide ein.
Ergebnis:
Die Faszination und Originalität des Ortes wurden in allen Werbemitteln grafisch zitiert. So schmücken z. B.
stilisierte Rundbögen die meisten Titelseiten oder werden als Motivmaske verwendet. Der plakative Einsatz der
CD-Farbe Terracotta und Orange verleiht zudem allen Werbemitteln, ob Print oder Online, einen einzigartigen
Charakter.
Resümee:
Eine Stärke von motus ist die Gestaltung vielfältiger CD-gerechter Werbemittel in kürzester Zeit. Dabei spielt es
keine Rolle, ob motus ein fertiges CD zur Ausführung erhält oder selbst ein komplettes Corporate Design
entwickelt. Am Ende zählen nur die ästhetischen und praktikablen Anwendungen für Kommunikation, Werbung
und Marketing.